Samstag, 8. Februar 2014

Erstmal anfangen. Am besten mit Nagellack.

Ich hatte ja schon länger vor mal wieder so etwas wie einen Blog zu starten, sollte dann aber auch irgendwas themabezogenes sein. Die private Bloggerei habe ich ja schon seit längerem an den Nagel gehängt.

Heute geht es um meine neuste Errungenschaft: Nagellack. Ich hab nicht unbedingt die schönsten Nägel, weil ich eine chronische Nagelkauerin bin - das geht schon so seit dem ich denken kann. Habe bereits einige Dinge ausprobiert wie diesen Nagellack, der so ekelig schmecken soll, allerdings fand ich den verhältnismäßig lecker, deshalb hat der mich auch nicht davon abgehalten. Meine Cousine hat mir damals sogar Geld angeboten wenn ich es sein lasse, aber nicht mal das hat gefruchtet.
Seit einigen Monaten nehme ich jedoch Biotin-Kapseln und ich muss sagen, meine Nägel sind härter und irgendwann vergeht mir dann die Lust daran zu kauen. Das wiederum hat zum Vorteil das sie endlich wachsen (durch das Biotin auch relativ schnell). Darauf bin ich verdammt stolz und habe mir gestern zwei neue Nagellacke gegönnt.


UMA Cosmetics - Nailpolish - No. 28 The Power of UMA

Ich wollte unbedingt ein grau. UNBEDINGT. Für UMA Cosmetics hatte ich mich entschieden, weil es die einzige Marke mit einem grauen Farbton war. Zudem mit 2,75 Euro auch noch relativ erschwinglich. Auftragen muss man es leider zwei mal, da es beim ersten Mal nicht gut deckt. Dafür trocknet er total schnell. In nicht mal einer Minute konnte ich schon die zweite Schicht auftragen. Danach sah der Nagellack dann auch wie gewünscht aus.

Mein Fazit: Für den Preis definitiv okay, könnte aber besser decken.

Manhatten Cosmetics - Quick Dry 60 Seconds - 57U

Rottöne finde ich ja immer total gut, deshalb gab es zusätzlich noch eine Art Himbeerdunkelrot. Da ich schon ein Lila von Manhatten Cosmetics habe mit dem ich ganz zufrieden war, entschied ich mir hier erneut dafür. Mit 2,45 Euro war das dann auch eine gute Preislage. Leider braucht er länger als 60 Sekunden zum trocknen, deckt dafür aber wesentlich besser als das grau von UMA Cosmetics.

Mein Fazit: Für den Preis auch in Ordnung, für das trocknen der Nägel sollte man allerdings etwas Zeit in einplanen.

Im Endeffekt bekommt man genau das was man von diesem Preis erwartet. Auch wenn das Grau schneller trocknet dauert es durch mehrmaliges auftragen genau so lange wie das Rot von Manhatten Cosmetics. Schön sehen sie jedoch alle beide aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen